Mehr als eine Tanne tragen kann

Das Projektteam von «Zukunft Saanen – zäme für ünsi Gmei» ist vollauf zufrieden: Der Auftritt vom Samstag 26. Oktober 2019 an der Gstaadermesse hat sich mehr als gelohnt. Das Interesse der Messebesucher und Messebesucherinnen am Projekt und der Möglichkeit, eigene Anliegen direkt anbringen zu können, waren enorm. Das zuerst liebevoll belächelte karge Tännchen war im Verlaufe des Tages wegen den gesammelten Inputs immer weniger zu sehen. Schlussendlich musste es sogar von einigen Zetteln befreit werden, damit weitere Anregungen der Bevölkerung angebracht werden konnten.

Der Stand wurde von einem Teil des Projektausschusses betreut. In konstruktiven Gesprächen wurden die Anliegen der Bevölkerung entgegengenommen und zugleich über das Projekt informiert. Für alle war es eine sehr eindrückliche und lehrreiche Erfahrung.

Nach dem Auftritt am Alpkäse- und Glockenmarkt komplettiert die Erhebung an der Gstaadermesse das bisher gewonnene Bild über die Bedürfnisse und Anliegen der Bevölkerung von Saanen sehr gut. Alle Ergebnisse der Bedürfniserhebung werden an der öffentlichen Auftaktveranstaltung vom 30. November präsentiert, weiter ergänzt und vertieft.

Das Projektteam möchte sich für die vielen tollen Gespräche vom vergangenen Samstag bedanken und freut sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen am 30. November 2019 im Landhaussaal.

PLANVAL AGKommentieren