Gelungener Projektstart am Alpkäsemarkt

Viel ist zusammengekommen an diesem Samstag, 14. September 2019, am Alpkäse- und Glockenmarkt in der Begegnungszone von Saanen. Die Hinweiszettel mit den gesammelten Inputs der Bevölkerung haben das kleine Tannenbäumchen fast gänzlich gefüllt. Gemeindepräsident Toni von Grünigen ist mit dem ersten öffentlichen Auftritt von "Zukunft Saanen – zäme für ünsi Gmei" zufrieden. In guten Gesprächen konnte über das Projekt informiert und viele Anliegen der Bevölkerung aufgenommen werden.

Der Schuh der Saanerinnen und Saaner drückt an verschiedenen Stellen. Wo genau wird an der öffentlichen Veranstaltung vom 30. November 2019 allen Interessierten präsentiert. Dann geht es darum, nochmals Bedürfnisse zu sammeln, diese thematisch zu ordnen und anschliessend gemeinsam zu bestimmen, an welchen Themen im Projekt «Zukunft Sannen» weitergearbeitet werden soll. Mit «Zukunft Sannen» sollen konkrete Projekte und Vorhaben initiiert werden, um die Bedürfnisse und Probleme der Bevölkerung anzugehen – das Projekt geht über Analysieren und Überlegen hinaus. "Gemeinsam anpacken" lautet die Devise. 

Bis zur Veranstaltung vom 30. November 2019 wollen wir weiterhin wissen, was Sie bewegt: Was gefällt in der Gemeinde Saanen? Was nicht? Was sind ihre Wünsche und Anliegen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit,– über Mail, Telefon, das Kontaktformular oder Instagram: Das Projekt "Zukunft Saanen" ist sind rund um die Uhr erreichbar.  

PLANVAL AGKommentieren