Endlich: Volldampf voraus mit dem «Zukunfts-Generator»!

Nach langer Pause geht es im Oktober endlich weiter mit «Zukunft Saanen».

«Zukunft Saanen» konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Projekten. Um diesbezüglich nun voranzukommen nutzen wir den «Zukunfts-Generator»: Innerhalb von einer Woche werden wir mit den Mitgliedern der Arbeitsgruppen auf der Basis der im November 2019 erhobenen Bedürfnisse konkrete Projekte entwickeln. Am Ende der Woche wird der Gemeinderat entscheiden, welche Projekte umgesetzt werden und wie die Gemeinde die Umsetzung unterstützt. Im Anschluss startet dann die Umsetzung der Projekte.

Der Zukunfts-Generator findet von 11. – 17. Oktober im Landhaussaal in Saanen statt. Die einzelnen Veranstaltungen sind hier aufgeführt.

Eingeladen, aktiv mitzuwirken sind alle, die sich Ende 2019 für eine Arbeitsgruppe angemeldet haben.

Sollten Sie sich damals nicht gemeldet haben, jetzt aber trotzdem in einem der prioritären Themen mitwirken wollen, können Sie sich mit folgendem Link bis am 18. September 2020 für den «Zukunfts-Generator» anmelden.

Die vorgesehene punktuelle Öffnung des «Zukunft-Generators» für die breite Bevölkerung können wir aufgrund der Corona-bedingten unsicheren Lage aktuell nicht abschliessend planen. Ob und inwiefern zusätzliche Teile der Bevölkerung aktiv am «Zukunfts-Generator» mitwirken können, werden wir Anfang Oktober entscheiden und kommunizieren.

Selbstverständlich werden wir während dem «Zukunft-Generator» laufend über die Website und Instagram informieren.

Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgeht und noch mehr darauf, gemeinsam mit den Arbeitsgruppen in einer intensiven Woche konkrete Projekte auszuarbeiten. Bei allfälligen Fragen steht das Projektteam gerne zur Verfügung.

PLANVAL AG